Münsterische Sozialrechtsvereinigung e. V.

Prof. Dr. Peter Wigge

Prof. Dr. Peter Wigge (ehemaliger Fraktionsreferent der FDP-Bundestagsfraktion in Bonn für den Bereich Gesundheitspolitik, Referatsleiter für den Bereich juristische Grundsatzfragen im AOK-Bundesverband und Mitarbeiter im Bundesministerium für Gesundheit) hat im Jahr 2001 die auf das Medizinrecht spezialisierte Kanzlei Rechtsanwälte Wigge in Münster gegründet. Er ist außerdem Honorarprofessor an der Universität Münster und Mitherausgeber verschiedener Zeitschriften und Autor von zahlreichen Aufsätzen und Büchern im Bereich des Medizinrechts. Seit 2011 ist Herr Prof. Dr. Wigge zudem Vorstandsvorsitzender im Bundesverband Managed Care e.V. Regional NRW (BMC Regional NRW).

RiSG Detlef Gebauer

Deflef Gebauer ist Vorsitzender Richter am Sozialgericht Dortmund. Zunächst lag der Schwerpunkt seiner richterlichen Tätigkeit auf dem Gebiet des Rentenversicherungsrechts. Später beschäftigte er sich dann vor allem mit Rechtsfragen des Unfall- und Krankenversicherungs- sowie des Versorgungs- und Schwerbehindertenrechts. Im Rahmen des seit 1990 bestehenden Kammervorsitzes nimmt Herr Gebauer nun das Dezernat für Kassenarzt/ Vertrags(zahn)arztrecht wahr.
Neben dem richterlichen Dezernat übernimmt er Aufgaben als Fortbildungsdezernent am Sozialgericht sowie als Mitglied des Hauptrichterrates der Sozialgerichtsbarkeit beim Justizministerium des Landes NRW.